Sie sind hier: Unsere Gruppen Kinder  
 UNSERE GRUPPEN
Frauenkreis Kirchberg
Frauenhilfe
Seniorenkreis
Kirchenmusik
Jugendtreff
Kinder
Der Besuchskreis

ANGEBOTE FÜR KINDER
 

Kindergottesdienst-Samstage, 10-12.30 Uhr

Unser Kindergottesdienst ist einmal im Monat samstags von 10.00-12.30 Uhr (Betreuungspersonen sind bis 13.00 Uhr da). Im Gemeindezentrum in der Schubertstraße 11 in Staufenberg treffen sich Kindergarten- und
Grundschulkinder zum Geschichtenhören, Singen, Spielen und Basteln. Wir beginnen mit einem gemeinsamen Frühstück! Danach gehen wir in Gruppen für ältere und jüngere Kinder auseinander.

Unsere nächsten Termine und Themen:

18.03.17 „Was ist denn fair?“ Ein Kindergottesdienst zum Weltgebetstagsland Philippinen
13.05.17 Daniel und seine Freunde - feuerfest und löwenstark




 

Antje Koob Gemeindepädagogin, zuständig für Kinder-und Jugendarbeit, Tel:06406/74317

KiGo Team

KiGo-Team und Fortbildung

Unser KiGo-Team besteht aus 14 jugendlichen und erwachsenen Mitarbeitenden.
Zum Vorbereiten treffen wir uns am 13.3. und 8.5.2017

Die Fortbildung „Singen mit Kindern im Kindergottesdienst“ findet am Donnerstag, dem 9. März von 19.30-21.30 Uhr im Gemeindehaus Laubach statt.




Osterferien

Osterentdeckertage „Geheimzeichen Fisch“
11.-13.4.2017, 10.00-13.00 Uhr

Spaß haben, Neues entdecken und kreativ sein mit anderen Kindern: Wir erleben die Ostergeschichte und machen einen Ausflug zum Lahnfenster nach Gießen.
Dort werden wir auch eine Führung haben und schauen uns das Wehr und die Fischtreppe an. Außerdem
bauen wir eine Osterlandschaft im Tontopf, die jeder mit nach Hause nehmen kann.

Telefonische Anmeldung (s.u., mail oder Anrufbeantworter) bis zum 26.3.2017.
Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Kinder beschränkt.
Teilnehmerbeitrag: 8,- € für Material, Imbiss und Busfahrt.
Die Kinder erhalten noch Anmeldungen über die Grundschulen.




Osterstündchen

NEU:
Osterstündchen am Do, 30. März für Kleinkinder und Kindergartenkinder mit Eltern / Großeltern, 15.30 Uhr GZ

Wir erzählen das Bilderbuch „Elias erlebt Ostern“, legen gemeinsam ein Bodenbild und basteln für Ostern.




Film

Kinderfilmnachmittag am 16.3.2017
„Max Minsky und Ich“

Wir treffen uns um 15.30 Uhr im Gemeindezentrum.
Für Kinofans ab 6 Jahren!
Der Film „Max Minsky und ich“ erzählt die Geschichte von Nelly, die mit allen Mitteln versucht, ins Basketballteam ihrer Schule zu kommen, obwohl sie mit Sport sonst nichts am Hut hat.




Was war los?

Kerzenstunde

In der Vorweihnachtszeit hatten wir wieder zur Kerzenstunde eingeladen und viele, viele Kinder kamen, um Bilderbuchkinos anzuschauen,Plätzchen zu knabbern und gemeinsam zu basteln. Mit der
Unterstützung durch die anwesenden Müttern und Großmütter wurden bei jeder Kerzenstunde ca. 30 Kinder betreut.