Sie sind hier: Unsere Gruppen Kinder  
 UNSERE GRUPPEN
Frauenkreis Kirchberg
Montagsdamen
Seniorenkreis
Bastelgruppe
Krabbelgruppe
Jugendtreff
Kinder
Kirchenmusik
Der Besuchskreis

ANGEBOTE FÜR KINDER
 

Kindergottesdienst-Samstage
Unser Kindergottesdienst findet einmal im Monat samstags von 10.00-12.30 Uhr statt. Bis 13.00 Uhr sind Betreuungspersonen für die Kinder da.

Im Gemeindezentrum in der Schubertstraße 11 in Staufenberg treffen sich Kindergarten- und Grundschulkinder zum Geschichtenhören, Singen, Spielen und Basteln. Wir beginnen mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach gehen wir in Gruppen für ältere und jüngere Kinder auseinander.

29. Juni: Ab in die Ferien - Mit dem Herzen spazieren gehen (mit Besuch der Eisdiele in Staufenberg)




 

Antje Koob, Gemeindepädagogin, Tel.: 06406/74317

Kinderbibeltag

Kinderbibeltag in den Herbstferien
„Mach was draus - fünf Brote und zwei Fische“ am 8.10.2019 von 10.00 - 16.00 Uhr. Mit Ausflug zum Lahnfenster Gießen und anschließendem Pizzabackenim Gemeindezentrum Staufenberg. Nähere Informationen folgen.




Kerzenstunden

Kerzenstunden im Advent ab 28.11.
Noch ist es warm und sonnig. Aber wenn die kalten Tage kommen, an denen es früh dunkel wird, treffen sich Kindergarten- und Schulkinder wieder zum gemütlichen Geschichtenhören und Weihnachtsbasteln:
donnerstags von 16.00-17.15 Uhr im Gemeindezentrum.

Die erste Kerzenstunde 2019 ist am 28. November.




 

Adventswochenende für Kinder: 06.-08.12.2019 Holzhausen

Das Adventswochenende findet im Freizeitheim in Dautphetal-Holzhausen statt. Untergebracht sind wir in Mehrbettzimmern mit Vollpension. Es gibt spannende Geschichten und Spiele, wir werden gemeinsam basteln, sodass ihr schon ein paar „Weihnachtsgeschenke“ herstellen könnt. Teilnehmen können Kinder von 6 - 10 Jahren.

Teilnehmerbeitrag: 39.- € für Vollpension, Unterkunft und Bastelmaterialien.

Die Hin- und Rückfahrt erfolgt als Eigenanreise. Anmeldung bis 15.11.2019 an den Veranstalter: Evangelische Jugend im Dekanat Kirchberg.




KiGo Team

KiGo-Team

Unser KiGo-Team besteht aus vielen jugendlichen und erwachsenen Mitarbeitenden.

Zum Vorbereiten treffen wir uns am Montag vor dem nächsten Kindergottesdienst, also am 24.6.19 um 20.00 Uhr im GZ.




Ferienspiele

„Zurück in die Steinzeit“
so lautete dieses Jahr das Motto des Ferienspielprojekts unserer Kirchengemeinde. Zwanzig Kinder erkundeten, wie die Menschen in der Steinzeit lebten. Dazu fuhren wir auch ins Oberhessische Museum nach Gießen und erfuhren Vieles über die Jagd und die Höhlenmalerei. Selbst ausprobieren durften wir sie auch, allerdings malten wir nicht auf Höhlenwände sondern auf mit Kaffee eingefärbtes Papier.
Außerdem stellten wir unter Anleitung der Historikerin Natascha Lenz (fast) orignale Pfeilspitzen her. Im Gemeindezentrum entstand viel Steinzeitkunst und am Ende gab es ein Lagerfeuer und Stockbrot.
Als Ferienspiel-Teamer waren dabei: Michael Schirmer, Noemi Schneider, Jasmina Rogalski, Lea Klamm, Lea Liebrich, Sibell Althen, Tom Drozella, Leonie Schlapp und Briana Reinl.
Hier gibt es auch Fotos...