Sie sind hier: Unsere Gruppen Frauenkreis Kirchberg  
 UNSERE GRUPPEN
Frauenkreis Kirchberg
Montagsdamen
Seniorenkreis
Bastelgruppe
Kirchenmusik
Jugendtreff
Kinder
Der Besuchskreis

FRAUENKREIS KIRCHBERG
 

Wir Frauen in den gefestigten Jahren stehen engagiert mitten im Leben.

Einmal monatlich beschäftigen wir uns mit einem Thema, das wir gemeinsam festlegen.

Für 2019 haben wir uns wieder einiges vorgenommen. Gerade bereiten wir den Gottesdienst und das Buffet für den Weltgebetstag vor - herzliche Einladung an alle!

Danach beschäftigen wir uns mit dem Kirchenjahr. Es ist spannend, den Bogen vom 1. Advent bis Totensonntag zu verfolgen. Jede Zeit hat ihr eigenes Thema, das wir hier und da gar nicht (mehr) kennen.

Was passiert an Pfingsten, warum feiern wir Trinitatis und was bedeutet Epiphanias? Alles hängt miteinander zusammen. Bewusst mit dem Kirchenjahr
zu gehen, ist bereichernd für unser „persönliches“ Jahr.

Wir wollen aber auch einen Blick auf die kirchenjahreszeitlichen Feiern anderer Religionen in der Nachbarschaft werfen.

Im laufenden Jahr werden wir nicht verreisen, dafür haben wir uns für 2020 etwas ganz besonderes vorgenommen, ebenfalls zum Thema Kirchenjahr: wir besuchen die Passions- Festspiele in Oberammergau.
Kommen Sie doch einfach mal dazu (20.2. / 13.3. / 10.4.)!

Wir freuen uns über jede Frau, die unseren Kreis bereichert.