Sie sind hier: Unsere Gruppen Frauenkreis Kirchberg  
 UNSERE GRUPPEN
Frauenkreis Kirchberg
Montagsdamen
Seniorenkreis
Bastelgruppe
Kirchenmusik
Jugendtreff
Kinder
Der Besuchskreis
Bastelgruppe

FRAUENKREIS KIRCHBERG
 

Wir sind Frauen in den - sagen wir: gefestigten Jahren und stehen aktiv mitten im Leben. Einmal monatlich beschäftigen wir uns mit einem Thema, das wir gemeinsam festlegen. 2018 geht es wieder einmal um ein „heißes Eisen“:

Anne Frank, das jüdische Mädchen aus Frankfurt, das 15jährig im KZ Bergen-Belsen starb. Über 2 Jahre lang hat sie mit 7 anderen Menschen zusammen in einem Versteck in Amsterdam verbracht. Was sie dabei beschäftigte, hat sie in dem weltberühmten „Tagebuch“ festgehalten: ihre Selbstzweifel und ihr Selbstbewusstsein, das schwierige Verhältnis zur Mutter, die Frage „Warum?“, ihre scharfe Beobachtungsgabe und ihre Träume und Ängste - die ganze Gefühlswelt einer pubertierenden Jugendlichen unter extremen Bedingungen.

Wir fahren im Herbst nach Amsterdam, um die heute noch spürbare Atmosphäre des Verstecks auf uns wirken zu lassen. Außerdem besuchen wir das beeindruckende Jüdische Museum, das vom reichhaltigen Leben und der Kultur der ehemaligen Gemeinde erzählt. Natürlich nehmen wir aber auch ein paar touristische Highlights mit wie z.B. eine Grachtenfahrt und werden in einem der unzähligen Lokale am Wasser die niederländische Lässigkeit genießen.

Interessiert? Dann kommen Sie doch einfach mal dazu! Wir freuen uns über jede Frau, die unseren Kreis bereichert.
Termine: 14.3. / 25.4. / 23.5.