Sie sind hier: Foto-Archiv 2018 Osterentdeckertage  
 2018
Konfirmation 2018
Vorstellungsgottesdienst
Osterentdeckertage
Hohensolms
Tauferinnerung
Rosenmontagsdamen
 FOTO-ARCHIV
2018
2017
2016
2015 / 2. Halbjahr
2015 / 1. Halbjahr
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002

OSTERENTDECKERTAGE
 



Ostern entdecken!



"Ostern entdecken" war das Motto unseres Osterferienangebotes. Fünfzehn Kinder und zehn ehrenamtlich Mitarbeitende aus dem Kinder - und Jugendteam trafen sich in der ersten Ferienwoche zum Erzählen, Singen und Basteln im Gemeindezentrum Staufenberg. Dabei entstand zum Beispiel die Ostergeschichte im Schuhkarton. Auch ein Ausflug mit dem Zug und Bus  zum Landgrafenschloss nach Marburg stand auf dem Programm. Nachdem viele Treppen bewältigt waren, erfuhren wir durch unsere Gästeführerin Einiges zum Leben auf einem Schloss. Einige Kinder durften dazu auch mittelalterliche Kostüme anziehen und einen Schwertkampf ausprobieren. Am Abschluss der Osterentdeckertage stand ein Familienngottesdienst am Ostermontag, währenddem  die Kinder und  das Team mit Pfarrer Traugott Stein und Gemeindepädaogin Antje Koob die Passionsgeschichte noch einmal erzählten. Dabei kam auch eine Esel-Handpuppe zum Einsatz, schließlich hatte der Esel ja eine tragenden Rolle in der Passionsgeschichte, als er Jesus nach Jerusalem trug. Nach dem Gottesdienst sammelten die Kinder noch Ostereier und Süßigkeiten auf der Wiese hinterm Gemeindezentrum.

Als Teamerinnen waren dabei: Ann-Kristin Grölz, Jan-Kristian Grölz, Jana Jäger, Jasmina Rogalski, Celina Schlapp, Leonie Schlapp, Hanna Licher, Lea Liebrich, Sven Müller und Christoph Roggenbuck. Ein herzliches Dankeschön an euch!

Antje Koob
Gemeindepädagogin Dekanat Kirchberg
Kirchengemeinde Kirchberg I und
schulbezogene Jugendarbeit Gesamtschule Busecker Tal




 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.