Sie sind hier: Foto-Archiv 2015 / 2. Halbjahr Sommerkirche  
 2015 / 2. HALBJAHR
Krippenspiel
Krippenspielprobe
Adventskonzert Voice Factory
Erster Advent
Kinderbibeltag
Erntedank
Burgfest
Einschulung
Jubel-Konfirmationen
Sommerkirche
Auofrei Lumdatal
Schulschluss und Ferien
Kirmes Mainzlar
Sommerfest
 FOTO-ARCHIV
2017
2016
2015 / 2. Halbjahr
2015 / 1. Halbjahr
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002

SOMMERKIRCHE
 



 

Die letzte Sommerkirche im Lumdatal dieses Jahres fand auf dem Kirchberg statt. Es war ein Gottesdienst nach der Tradition der Ioana Gemeinschaft unter dem Motto: Heil und Segen. Empfangen und Weitergeben. Die Attraktion war ein Dudelsackspieler, der Whiskey-Piper, der den Gottesdienst mit dem Lied "Amazing Grace" erölffnete. Der Frauenkreis wirkte bei der Liturgie mit, die nach Vorbild der Iona Gemeinschaft gefeiert wurde. Musikalisch bereichert wurde der Gottesdienst auch von der Mainzlarer "Voice Factory", die einige Lieder aus ihrem Repertoire "Songs from the Isles" beitrug. Im Gottesdienst wurden zwei KInder getauft: Mila Albrecht und Luca Scerra.

Gegen Ende des Gottesdientes wurde die Möglichkeit geöffnet, eigene Fürbitten einzubringen und sich segnend die Hand auflegen zuz lassen, bzw. andern die Hand segnend aufzulegen. "Heil empfangen und weitergeben". Auch der Schlusssegen wurde nicht von der Pfarrerin für die Gemeinde gesprochen, vielmehr konnte jede und jeder andere Menschen segnen mit Salböl.

Im Anschluß an den Gottesdienst lud ndie Kirchengemeinde zu einem Beisammensein auf dem Kirchberg mit Irish Stew, Shepards Pie, Getränken, auch Guinnes war dabei.




 



 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.