Sie sind hier: Foto-Archiv 2015 / 1. Halbjahr Kinderostertage  
 2015 / 1. HALBJAHR
Konfis in Herbstein
Krämermarkt
Pfingsten
Neue Konfis
Himmelfahrt
Kirchenvorstandswahl
Konfirmation
Vorstellung
Kinderostertage
Gründonnerstag
Hohensolms 2015
Goldene Konfirmation
Scheck der Vocie-Factory
Seniorennachmnittag
Tauferinnerung
Gemeindeversammlung
Weltgebetstag
 FOTO-ARCHIV
2017
2016
2015 / 2. Halbjahr
2015 / 1. Halbjahr
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002

KINDEROSTERTAGE
 



 

"Mit Jesus unterwegs" - das war das Motto unserer Kinderostertage in diesem Jahr. Mit dem Friedenskreuz wurde die Passionsgeschichte anhand eines Bodenbildes lebendig. "Hell strahlt das Kreuz im Osterlicht" sangen wir dazu. Außerdem waren wir natürlich auch kreativ: an verschiedenen Stationen wurde mit Farbe, Schere, Holz und Papier gearbeitet. Auch Tobespiele kamen trotz schlechten Wetters nicht zu kurz. Am Dienstag waren wir zu Gast im Ostergarten der freien evangelischen Gemeinde Gießen, wo wir die Passionsgeschichte an Stationen mit allen Sinnen erfahren durften. Abenteuerlich war die Busfahrt nach Gießen an diesem stürmischen Vormittag. 18 Kinder nahmen teil und wurden von 5 ehrenamtlich Mitarbeitenden beim Basteln und Spielen betreut. Herzlichen Dank an: Annika Wolf, Ann-Kristin Grölz, Alena Müller, Marina Grölz und Sibell Althen.




 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.