Sie sind hier: Foto-Archiv 2014 Advent  
 2014
Krippenspiel
Advent
Volkstrauertag
Kinderbibeltag
Kirchberg Konzert
Senioren
Erntedank
Dekanatskonfitag
Autofreies Lumdatal
Sommerkirche
Ferienspiele
Schulabschluss
Kirmes Mainzlar
Herbstein
Kirchentage
Goldene Konfirmation
Krämermarkt
Pfingsten und Himmelfahrt
Die neuen Konfis
Konfirmation
Vorstellung
Ostern
Konfis in Hohensolms
Weltgebetstag
Fasching /Indien
 FOTO-ARCHIV
2017
2016
2015 / 2. Halbjahr
2015 / 1. Halbjahr
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002

ERSTER ADVENT

Erster Advent - Gottesdienst




 



 

Am ersten Advent ist Feiern angesagt in Kirchberg: Familiengottesdienst mit Basar und Brunch.

Der Frauenkreis hat den Brunch vorbereitet und gestaltet auch den Gottesdienst mit. Die Kindergottesdienstkinder hatten eine AKtion vorbereitet: Jedem Gottesdienstbesucher wurde ein Stern geschenkt, als Zugabe gab es ein Bewegungslied: "Du bist nicht allein !" Der Posaunenchor Kirchbegr begleitete die schönen Advents- und Weihnachtslieder. Ein kleiner Basar mit einem Stand des Weltladen Gießen macht den Advent komplett.

Pfarrerin Martini zeigte im Rahmen ihrer Predigt Bilder von einem kleinen Schaf, das von den Ereignissen der Weihnachtsnacht überrumpelt, sdennoch die richtige Entscheidung trifft und Maria und Josef einen Platz in seinem Stall freiräumt. "Wir müssen ja nicht alles durchschauen und alles richtig machen"; meinte sie, "aber in den entscheidenden Momenten sich für Hilfsbereitschaft zu entscheiden, darauf kommt es an". Und sie dachte dabei auch an die Geschichte von Tugce, die einem bedrängten Mädchen geholfen hatte und selbst Opfer eines brutalen Schlägers wurde.
Nach dem Gottesdienst saß man noch lange beisammen. Gemeinsam den Advent beginnen. Schön.




 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Adventskonzert




 



 



 

Zum 17. Mal lud die Voice Factory zum adventlichen Konzert. Die Kirchberger Kirche war prall gefüllt. Chorleiterin Daniela Werner hatte sich wieder einmal etwas Besonderes ausgedacht. Ein Mix aus traditionellen Weihnachtslieder und modernen Liedern, nicht nur im Rhythmus,. sondern auch im Text. Der Rap von "Schenken" überraschte, der "Gummibaum" (der später auch als Zugabe diente, erzählte von unseren türkischen Mitbürgern und ihren Erfahrungen vom Weihnachtsfest, ein Lied über denb Gänsebraten offenbarte neue Rezeptideen. Dennoch kam das Besinnliche nicht zu kurz. Und bei "O du Fröhliche" sang die ganze Kirche mit.
Im Anschluß lud der Chor zu Glühwein und Würstchen. Eine gelungene Einstimmung auf das Weihnachtsfets. Vielen Dank!




 



 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



 



Kinder im Advent




 

In der Vorweihnachtszeit hatten wir wieder zur Kerzenstunde eingeladen und viele, viele Kinder kamen um Bilderbuchkinos anzuschauen, Plätzchen zu knabbern und gemeinsam zu Basteln. Mit der Unterstützung von Roswitha Deibel und den Konfirmandinnen Ann-Kristin Grölz, Anna Döll und Gina Tröller wurden bei jeder Kerzenstunde ca. 20 Kinder betreut.




Kerzenstunde

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



 



Kigo im Advent

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



 

Wie in den Jahren zuvor, waren wir wieder kreativ und gestalteten dieses Mal Holzsterne, um sie beim Bazar zugunsten von Brot für die Welt zu verkaufen. Unter den KiGo – Kindern sind wahre Verkaufstalente und so konnten wir dieses Jahr über 100€ aus dem Sterneverkauf überweisen.






Fackelwanderung Jugendteam