Sie sind hier: Foto-Archiv 2013 Kinderbibeltag  
 2013
Krippenspiel Mainzlar
Adventskonzert Vocie Factory
Kerzenstunde
Erster Advent
Kammerkonzert
Mitarbeitersonntag
Kinderbibeltag
Botanischer Garten
Erntedank
Burgfest
Dekanatskonfitag
Autofreies Lumdatal
Kirmes Mainzlar
Ferienspiele
Fiesta
Konfis in Herbstein
Tauferinnerung
Krämermarkt
Gold-Konfirmation
Pfingsten
Himmelfahrt 2013
Konfirmation
Vorstellung
Kinder-Ostertage
Konfis Hohensolms
 FOTO-ARCHIV
2017
2016
2015 / 2. Halbjahr
2015 / 1. Halbjahr
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002

KINDERBIBELTAG
 



Kinderbibeltag "OnTour"

Staufenberger und Mainzlarer Kinder der ev. Kirchengemeinde Kirchberg I erkundeten am 16.10.13 die Elisabethkirche in Marburg

Vierzehn Kinder und ihre Betreuer starteten am Bahnhof Friedelhausen, um sich mit dem Zug auf den Weg nach Marburg zu machen. Dort waren wir zur Kirchenerkundung angemeldet. Empfangen wurden wir von einer fachkundigen Kirchenführerin, die uns zunächst ein Modell der Kirche zeigte. Dann wurde mit Fernrohren nach Details an der Außenfassade der beeindruckenden Kirche gesucht. In der Elisabethkirche durften wir uns den Platz suchen, der uns am Besten gefällt. Bei vielen Kindern war das der kunstvolle Hochaltar, bei Einigen aber auch die Fürstengräber. Besonders der goldenen Schrein der heiligern Elisabeth und die Alarmanlage weckten das Interesse der Kinder. Nachdem Frau Brandt geduldig alle Fragen beantwortet hatte gingen wir zum Frühstück in die Pilgerkapelle, erkundeten einen uralten Friedhof und traten dann schon wieder die Rückfahrt nach Friedelhausen an. Als erhrenamtlich Mitarbeitende waren dabei: Annika und Helena Wolf, Alena Müller und Kerstin Schirmer. Organisiert wurde der Tag von Gemeindepädagogin Antje Koob-Röhrsheim.




 



 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.