Sie sind hier: Foto-Archiv 2013 Kinder-Ostertage  
 2013
Krippenspiel Mainzlar
Adventskonzert Vocie Factory
Kerzenstunde
Erster Advent
Kammerkonzert
Mitarbeitersonntag
Kinderbibeltag
Botanischer Garten
Erntedank
Burgfest
Dekanatskonfitag
Autofreies Lumdatal
Kirmes Mainzlar
Ferienspiele
Fiesta
Konfis in Herbstein
Tauferinnerung
Krämermarkt
Gold-Konfirmation
Pfingsten
Himmelfahrt 2013
Konfirmation
Vorstellung
Kinder-Ostertage
Konfis Hohensolms
 FOTO-ARCHIV
2017
2016
2015 / 2. Halbjahr
2015 / 1. Halbjahr
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002

KINDER-OSTERTAGE
 



 

Kinderoster(garten)tage vom 25.-27.3.2013
20 Kinder und Betreuer aus der Kirchengemeinde Kirchberg I besuchten den Ostergarten in Langgöns
 
Der Schwerpunkt unserer Kinderostertage lag dieses Jahr beim Thema "Ostergarten". Am Montag trafen wir uns zum Erzählen der Passionsgeschichte, anschließend spieleten wir und bastelten zum Thema Ostern. Am Dienstag fuhren wir dann mit dem Zug von Friedelhausen nach Langgöns, wo wir den Otsregarten der evangelischen Kirchengemeinde besuchten. Schon die Zugfahrt war ein besonderes Erlebnis, denn einige Kinder waren noch nie Zug gefahren. In Langgöns wurden wir von freundlichen Miarbeiterinnen in Empfang genommen und unternahmen dann mit Pfarrer Völkner eine Zeitreise ins Jerusalem vor 2000 Jahren. Die Kinder und Mitarbeiter waren sehr beeindruckt von den verschiedenen Räumen, die zur Leidensgeschichte Jesu gestaltet waren. Vom Einzug in Jerusalem bis zur Auferstehung konnte man die Geschichte mit allen Sinnen wahrnehmen. Anschließend waren wir noch zu Tee und Keksen eingeladen und durften uns die Zeit bis zur Rückfahrt im Café vertreiben. Der Ostergarten hat uns so gut gefallen, dass wir ihn beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder besuchen wollen.
Am Mittwoch erinnerten wir uns nochmal, was wir in Langgöns alles gesehen hatten und legten die Geschichte mit den Legeelementen des Friedenskreuzes. Dann machten wir uns ans Werk und gestalteten eigene kleine Ostergärten im Pappkarton. Mit Erde, Sand, Steinen, Pflanzen Moos und Holzmännchen entstanden schöne Gärtchen, die zur Schlussandacht zum großen Kreuz zusammengelegt wurden.
Als Mitarbeitende waren dabei: Sibell Althen, Alena Müller, Annika Wolf, Petra Schiefelbein, Arne Puschmann, Valerie Schröder und Kerstin Schirmer.
 
Antje Koob-Röhrsheim
Gemeindepädagogin Dekanat Kirchberg
Kirchengemeinde Kirchberg I und Integrierte Gesamtschule Busecker Tal




 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.