Sie sind hier: Foto-Archiv 2012 Fun Olympics  
 2012
Krippenspiel in Mainzlar
Advent
Kammerkonzert
Kinderbibeltag
Erntedank 2012
5000 Brote
25 Jahre Förderverein
20 Jahre Grashoppers
Burgfest
Jugendaustausch
Fun Olympics
Kirmes Mainzlar
Schulabschluss
Konfis in Herbstein
Goldene Konfirmation
Einführung Ortrun Grölz
Krämermarktgottesdienst
Pfingsten
Himmelfahrt
Konfirmation in Kirchberg
Vorstellungsgottesdienst der Konfis
Opfer?
Ostergottesdienst der Goetheschule
Konfis in Hohensolms
Weltgebetstag
 FOTO-ARCHIV
2017
2016
2015 / 2. Halbjahr
2015 / 1. Halbjahr
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002

FUN OLYMPICS
 



 

Die Fun-Olympics fanden vom 11.- 13.7.2012 im Gemeindezentrum statt.

Von der Vorbereitungsgruppe wurde das Gemeindezentrum in ein Olympiastadion verwandelt. Nachdem der olympische Eid verlesen und die Olypmpiafackel entzündet worden war, gab es Wissenswertes rund um die Olympiade. Dann standen ca. 25 Disziplinen ungewöhnlicher Sportarten auf dem Programm. Die 16 teilnehmenden Kinder führten unter anderem Wettbewerbe im Zitronenhockey, Vierfüßlerlauf und Schneckenrennen durch. Zum Schluss konnte jeder mindestens eine Medaille mit nach Hause nehmen.

In den leider häufigen Regenpausen wurde das olympische Logo gebastelt und gemalt, zur Stärkung gab es "Sportlernahrung" in Form von Nutellabroten und Melone.

Gefeiert wurde auch der 13. Geburtstag von Michael Schirmer.

Organisiert wurde die Veranstaltung von Gemeindepädagogin Antje Koob-Röhrsheim und dem Team der Kinder-und Jugendarbeit der Ev. Kirchengemeinde. Es waren dabei: Alexander Neeb, Jerome Hirnet, Tim Heuser, Saskia Bork, Anna Schmidt, Valerie Schröder, Kim Wagner, Michael Schirmer, Annika und Helena Wolf und Petra Schiefelbein.

(Fotos: Koob-Röhrsheim)




 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.