Sie sind hier: Foto-Archiv 2008 Osterkindertage  
 2008
Krippenspielprobe 2008
Baumschmücken Kirchberg
Adventskonzert der Voice Factory
Erster Advent
Reformationsfest
Konzert der FFW Staufenberg
Konzert der Drei Stimmen
Kinderbibeltag Herbst 2008
Burgfest 2008
Schulanfang 08
Diamantene Konfirmation
Kirmes 08
500 Jahre Kirchberg
Ferienspiele 08
Workshopday
Krämermarkt
Konfis in Herbstein
Pfingsten 2008
Osterkindertage
Tauferinnerung 2008
Konfis in Hohensolms
Himmelfahrt
 FOTO-ARCHIV
2017
2016
2015 / 2. Halbjahr
2015 / 1. Halbjahr
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002

OSTERKINDERTAGE
 

"Bleib bei mir Gott - Geschichten von Gott und Jakob und dem Segen"
Das war der Titel der diesjährigen Kinderostertage der Kirchengemeinde Kirchberg I (Staufenberg und Mainzlar). Vom 26. - 28.3. trafen sich 25 Kinder im Vor- und Grundschulalter um die biblischen Geschichten von Jakob zu hören und vor allem zu erfahren. An allen drei Tagen trafen sich Kinder und Betreuer zunächst im Erzählkreis um den Handpuppen "Rabe" und "Lisa" zuzuhören, die durch die Geschichten führten. Gespannt lauschten die Kinder, als über den Streit zwischen Jakob und Esau, den Traum von der Himmelsleiter und die Versöhnung der Brüder erzählt wurde. Danach wurde kreativ gearbeitet: Beduinentücher wurden bedruckt, ein Himmelsleiterbild und ein Segensmobile gebastelt. Auch das Toben kam nicht zu kurz. Zum Glück spielte das Wetter mit und wir konnten eine Spieleolympiade austragen, bei der es auf Teamarbeit und Geschicklichkeit ankam. Besonders beim Rasenskilaufen und beim Spielen mit dem großen Schwungtuch hatten Alle viel Spass. Nach so viel Aktivität musste dann natürlich erst mal der Hunger gestillt werden. Es gab eine gemeinsame Mahlzeit mit Jakobs Kraftnahrung, die aus Fladenbrot, Obst und Müsli bestand. Zum Schluss jedes Tages gab es natürlich noch in gemeinsames Lied und einen Segen, der auch in allen Jakobsgeschichten, die erzählt wuden eine große Rolle spielte.

Ds Team der ehrenamtlichen Mitarbeiter bestand aus: Julia Wieloch, Ramona Römer, Alexandra und Laura Hupel, Rebecca Will, Christin Pfeiffer, Jan Pieper, Valery Bauer, Kerstin Schirmer und Petra Schiefelbein. Verantwortlich für die Planung und Organisation der Kinderostertage war Gemeindepädagogin Antje Koob-Röhrsheim und der Jugendauschuss der Kirchengemeinde a