Sie sind hier: Foto-Archiv 2008 Kinderbibeltag Herbst 2008  
 2008
Krippenspielprobe 2008
Baumschmücken Kirchberg
Adventskonzert der Voice Factory
Erster Advent
Reformationsfest
Konzert der FFW Staufenberg
Konzert der Drei Stimmen
Kinderbibeltag Herbst 2008
Burgfest 2008
Schulanfang 08
Diamantene Konfirmation
Kirmes 08
500 Jahre Kirchberg
Ferienspiele 08
Workshopday
Krämermarkt
Konfis in Herbstein
Pfingsten 2008
Osterkindertage
Tauferinnerung 2008
Konfis in Hohensolms
Himmelfahrt
 FOTO-ARCHIV
2017
2016
2015 / 2. Halbjahr
2015 / 1. Halbjahr
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002

KINDERBIBELTAG HERBST 2008
 

Kinderbibeltag der ev. Kirchengemeinde Kirchberg I auf dem Hofgut Friedelhausen
 
19 Kinder und 5 Betreuerinnen aus Staufenberg und Mainzlar machten sich am 8.10.08 auf den Weg zum Hofgut Friedelhausen. Nachdem wir uns am Bahnhof  Friedelhausen getroffen hatten und zum Hofgut gelaufen waren, erwartete uns schon Frau Haasler, die uns zuerst die Kälber und Schweine zeigte. Alle Waren hellauf von den kleinen Kälbchen begeistert. Anschließend besichtigten wir die Kuhställe und Melkmaschinen, die Gärten und Gewächshäuser. Die Kinder interessierten sich für alles, was dort Essbares angebaut wird, vor allem aber für die duftenden Kräuter und Gewürze.Nachdem wir uns noch die alte Burg und den Rittersaal angesehen hatten, war es schon Zeit für unser  gesundes Frühstück. Wir schnippselten Paprika, Möhren, Kohlrabi und Tomaten und probierten den Friedelhäuser Käse mit frischen Vollkornbrötchen. Kakao(fast) frisch von den Friedelhäuser Kühen gab es auch. Danach konnte mit Naturmaterialen gebastelt werden und sich auf der Wiese ausgetobt werden. Zum Schluss versammelten wir uns alle zur Andacht und zum Singen rund um das Thema "Unser tägliches Brot". Viel zu schnell war die Zeit um und wir machten uns wieder auf den Rückweg. Am Bahnhof erwarteten uns schon die Eltern und alle waren sich einig: das war ein toller Kinderbibeltag.
Das Team vom Kinderbibeltag bestand aus: Petra Schiefelbein, Laura Hupel. Christin Pfeiffer und Anne Eckerleben- Schmitz. Wir freuen uns über die Verstärkung von Maline Reccius, die seit Kurzem beim Kindergottesdienst hilft.




 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.